Beginner

Anfänger Kurse

Mit diesem Kurs fängt man an.
Hier lernst Du das erste mal die Tauch Ausrüstung kennen, und lernst mit einem Profi das Atmen Unterwasser.

Der Kurs findet entweder im Dianabad oder am Neufeldersee statt. 

Der Spass kommt auf keinen Fall zu kurz und es gibt auch danach noch Zeit um entweder was kleines Essen zu gehen oder sich zusammen zu setzten um über das Tauchen zu diskutieren und zu sprechen.

Kostenpunkt im Bad 45,– Euro und am See 85,– Euro 

Dieser Betrag wird gutgeschrieben solltest Du den nächsten Kurs belegen.

Wir freuen uns auf Dich und hoffen Du meldest Dich bei uns an 

Wenn Dir das Schnuppertauchen so gut gefallen hat das Du gerne weitermachen möchtest, ist das der nächste Kurs der für Dich in Frage kommt.
Die Dauer des Open Water Diver Kurs beträgt ca. 1 Woche.

Anschliessend kannst Du danach auf allen Weltmeeren und auf allen Seen dieser Welt gemeinsam mit einem Buddy die Unterwasserwelt erkunden.

Kurs Ablaufplan für den Open Water Diver Kurs:

  • Theorie Einheit 2 bis 3 Abende
  • Pool Einheiten 2 bis 3 Abende
  • Freiwasser ein Wochenende am See oder Meer

Wichtige Informationen rund um den Tauchkurs: 

  • Kleine Gruppen max. 4 Teilnehmer
  • Ärztliches Attest mitbringen vor dem Freiwasser Teil
  • Kurzes Treffen für die Unterlagen und Termine

Kostenpunkt 440,– Euro 

ONLINE Lernen geht auch : Klick Hier

Entdecken und aufregend Neues erleben – genau darum geht es beim PADI Advanced Open Water Diver Kurs. Und NEIN, du musst nicht „fortgeschritten” sein, um ihn zu absolvieren – der Kurs ist so ausgelegt, dass du ihn gleich nach Abschluss des PADI Open Water Diver Kurses belegen kannst.

Der Advanced Open Water Diver Kurs hilft dir, deine Fertigkeiten zu verbessern und so mehr Selbstvertrauen unter Wasser aufzubauen.

Dies ist der beste Weg, mehr Tauchgänge zu sammeln und dabei unter Aufsicht deines PADI Tauchlehrers mehr dazu zu lernen.

Dieser Kurs baut auf dem bereits Gelernten auf und hilft dir, dich weiter zu entwickeln, indem du neue Aktivitäten und Tauchumgebungen kennen lernst und deine Fertigkeiten weiter ausbaust. Du absolvierst fünf Adventure Dives, die dich einführen in die Welt der:

NachttauchenUnterwasser Naturalist
WracktauchenUnterwasser Fotografie
Tarieren in PerfektionUnterwasser Video
Suchen und bergenStrömungstauchen
FischbestimmungEnriched Air

Advanced Open Water Diver Kurs im Internet

Mit dem Online-Advanced Open Water Diver Kurs kannst du gleich jetzt mit Hintergrundwissen und Informationen durchstarten, die du brauchst, um die sieben beliebtesten Adventure Dives zu absolvieren (obwohl du und dein Tauchlehrer noch immer frei aus allen Adventure Dives wählen könnt).

Advanced Open Water Diver mit Stage

Kursinhalte

Das Wissen und die Fertigkeiten, die dir der Advanced Open Water Diver Kurs vermittelt, sind von deinen Interessen und deiner Abenteuerlust abhängig. Aber auf jeden Fall lernst du:

  • Praktische Kenntnisse über das Tieftauchen;
  • Physiologische Auswirkungen des Tieftauchens;
  • Verschiedene Möglichkeiten, wie man einen Unterwasser-Kompass verwendet;
  • Wie man anhand von Flossenschlägen, verstrichener Zeit und visuellen Orientierungshilfen navigiert;
  • Wie du mit dem Tauchcomputer und elektronischen Tauchgangsplaner (eRDPTM) umgehst;
  • Und viel, viel mehr, abhängig von den Abenteuertauchgängen, die du wählst.

Deine verwendete Tauchausrüstung

Du wirst deine gesamte Grundtauchausrüstung benutzen, einschliesslich deines Unterwasser-Kompasses. Abhängig von den drei Abenteuertauchgängen, die du aussuchst, wirst du vielleicht auch Ausrüstung für Unterwasser-Fotografie, Unterwasser-Scooter (DPVs), eine Taucherlampe, einen Trockentauchanzug, Hebesäcke, eine Taucherflagge/einen Schwimmkörper oder andere Spezialausrüstung ausprobieren.

Advanced Open Water Diver Wrack Tauchgang

.

Wie sind die Voraussetzungen für den Padi Open Water Diver Kurs?

  • Ihr müsst mindestens 12 Jahre alt sein.
  • Ebenfalls müsst im Besitz eines Grundtauchscheins sein. Wie zum Beispiel: Padi Open Water Diver, SSI Open Water Diver, CMAS * oder ähnliches.
  • Gesund solltet ihr sein. Beim Einschreiben werdet ihr diesen Medizinischen Fragebogen ausfüllen müssen. Falls ihr eine dieser Fragen mit Ja beantworten müsst,
    brauchen wir ein Attest von einem Arzt.
 

Anmeldung